Über mich Ich bin Detlef Baron, Jahrgang 1967, geboren in Hamburg, wohnh www.bausvb-baron.de
Über mich
Ich bin Detlef Baron, Jahrgang 1967, geboren in Hamburg, wohnhaft in Hamburg und EU-zertifizierter Bausachverständiger für Schäden an Gebäuden (DIN EN ISO / IEC 17024) und  personenzertifizierter Bausachverständiger für Schäden an Gebäuden und Bewertung von unbebauten & bebauten Grundstücken (PersCert TÜV Rheinland). Mitglied im Verband freier Bau- und Bodensachverständiger e. V. sowie im Ring Deutscher Gutachter.
Bereits seit dem Jahr 1994 arbeite ich erfolgreich in der Baubranche – anfangs als Bauzeichner und später als staatlich geprüfter Bautechniker. Es folgte im Jahr 2010 die Verbandsprüfung als freier Bausachverständiger für Schäden an Gebäuden und die Bewertung von unbebauten und bebauten Grundstücken beim Verband freier Bau- und Bodensachverständiger e. V. und der PersCert TÜV Rheinland. Im Jahr 2013 habe ich dann die EU-Zertifizierung nach DIN EN ISO/IEC 17024 als Bausachverständiger für Schäden an Gebäuden erfolgreich absolviert. In den vergangenen Jahren habe ich an zahlreichen Gebäudesanierungen, Umbauten und Neubauten mitgewirkt und dabei umfangreiche Erfahrungen sammeln können. Als EU-zertifizierter Bausachverständiger für Schäden an Gebäuden (DIN EN ISO / IEC 17024) und  personenzertifizierter Bausachverständiger für Schäden an Gebäuden und Bewertung von unbebauten & bebauten Grundstücken (PersCert TÜV Rheinland) kann ich Ihnen mit meinen Erfahrungen fachkundige und qualifizierte Baugutachten in der Schadenermittlung von Schäden an Gebäuden und der Wertermittlung von unbebauten und bebauten Grundstücken anbieten.
Beruflicher Werdegang
Qualifizierte berufliche Abschlüsse

  • Bauzeichner an der technischen Fachschule Heinze
  • Staatlich geprüfter Bautechniker an der staatlichen Gewerbeschule für Bautechnik
  • Bausachverständiger für Schäden an und in Gebäuden bei SBW GmbH
  • Bausachverständiger für Wertermittlung von unbebauten und bebauten Grundstücken bei SBW GmbH
  • Personenzertifizierter Bausachverständiger für Schäden an und in Gebäuden (TÜV Rheinland)
  • Personenzertifizierter Bausachverständiger für Wertermittlung (TÜV Rheinland)
  • EU-zertifizierter Bausachverständiger für Schäden an Gebäuden nach DIN EN ISO/IEC 17024 (ADAInVivo BV)
Für alle beruflichen Werdegänge, kann ich einschlägige Berufserfahrung und geprüfte Abschlüsse nachweisen.